Rechnungen bei abgebrochenen Zahlungen in WooCommerce Germanized verhindern

WooCommerce Germanized bietet eine Funktion zur Generierung von Rechnungen für WooCommerce-Bestellungen. In der Regel lassen Sie sich diese Rechnungen als Shopbetreiber automatisch zu neuen Bestellungen generieren, um Aufwand zu sparen. Standardmäßig generiert WooCommerce Germanized dabei auch Rechnungen zu Bestellungen, die nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Das führt oftmals zu Verwirrungen und Doppelzahlungen durch Ihre Kunden.

So können Sie die Rechnungserstellung für gescheiterte Bestellungen deaktivieren:

  1. Navigieren Sie im WordPress-Backend zu WooCommerce > Einstellungen > Germanized > Rechnungen & Lieferscheine.
  2. Im Reiter Rechnungen wählen Sie im Dropdown Zeitpunkt die Option Status je Zahlungsart.

Hier können Sie nun abhängig von der Zahlungsart festlegen, zu welchem Zeitpunkt bzw. Bestellstatus die Rechnung generiert und versandt werden soll. Diese Unterscheidung ist notwendig, da die ideale Einstellung für einige Zahlungsarten voneinander abweicht. Beobachten Sie in Ihrem WooCommerce-Shop, welchen Status die Bestellungen nach Bestelleingang erreichen.

In der Regel ist dies In Bearbeitung. Einige Bestellungen gehen allerdings direkt auf Abgeschlossen, beispielsweise digitale Downloads.

Wählen Sie jetzt auf der oben genannten Einstellungsseite bei jeder Zahlungsart den gewünschten Status. Achten Sie darauf, dass Storniert/abgebrochen oder Fehlgeschlagen nicht ausgewählt sind.

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