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Unsere Kommunikations-Philosophie

Sie warten nicht gerne auf Rückmeldung? Wir auch nicht! Funktionierende Kommunikation ist für uns genauso wichtig wie die technische Umsetzung.

Schnelle Rückmeldung in maximal einem Arbeitstag.

Wir beantworten Ihre Anfragen innerhalb eines Arbeitstages. Auch wenn wir nicht alle Anliegen sofort lösen oder umsetzen können, so erhalten Sie eine Rückmeldung, wann Sie mit der Umsetzung rechnen können.

Umgehende Fehlerbehebung und Weiterentwicklung.

  • Kritische Fehler, welchen den Betrieb Ihrer Website oder Ihres Onlineshops erheblich beeinträchtigen, gehen wir sofort an. Das gilt auch außerhalb unserer normalen Geschäftszeiten. Hierfür haben wir zudem eine Reihe an Monitoring-Diensten aktiv, sodass wir idealerweise bereits vor Ihnen Bescheid wissen und uns um eine schnelle Lösung kümmern.
  • Sichtbare, nicht geschäftskritische Fehler beheben wir innerhalb von zwei Arbeitstagen, insofern die Lösung keinen längeren Prozess erfordert. Oftmals müssen wir auf Rückmeldung anderer Dienstleister oder Verantwortlicher warten. Unabhängig davon beginnen wir in maximal zwei Arbeitstagen mit der Behebung von Fehlern.
  • Kleinere Unstimmigkeiten und Wünsche neuer Funktionen planen wir in einem Zyklus von 14 Tagen. So können unsere Kollegen aus den Fachbereichen genügend Ressourcen für Sie vorsehen.
  • Bei umfangreichen Projekten wie komplett neuen Websites oder Onlineshops können Sie mit einer Vorlaufzeit von zirka 2 bis 3 Monaten rechnen. Wir blockieren uns für Ihr Vorhaben genügend Zeit, damit wir diesem auch die notwendige ununterbrochene Konzentration widmen können. Neue Projekte bearbeiten wir nicht zwischen Tür und Angel, weshalb eine kurze Wartezeit bis Projektbeginn unvermeidlich ist.

Interne Transparenz: Alle Mitarbeiter sehen alle Vorgänge.

Uns ist wichtig, dass Sie auch Rückmeldung erhalten, wenn Ihr zentraler Ansprechpartner im Urlaub ist. Deshalb sehen bei uns alle Kollegen jegliche Kommunikation mit Ihnen ein. Dazu verwenden wir ein Ticketsystem, in welchem wir alle Anrufe und E-Mails verwalten. Sollte ein Kollege verhindert sein, so kann jederzeit jemand anderes einspringen und sich um Ihr Anliegen kümmern. Ihr Vorteil: Vorgänge bleiben bei uns nicht liegen und E-Mails gehen nicht unbeantwortet verloren. Dadurch entsteht für Sie keine unnötige Wartezeit.

Ehrlichkeit und Transparenz in allen Bereichen – intern wie extern.

Wir pflegen eine offene und ehrliche Gesprächskultur. Intern wie extern werden keine Fehler oder unbequemen Wahrheiten verschwiegen oder kaschiert. Von uns können Sie immer eine ehrliche Einschätzung erwarten.

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