Diese E-Mail informiert den Shopbetreiber darüber, dass eine neue Bestellung eingegangen ist.
Die Vorlage wird versandt, sobald eine Bestellung von Ausstehend
, Abgebrochen
oder Fehlgeschlagen
in den Status In Wartestellung
übergeht. Achtung: Die Meldung wird nicht versandt, wenn eine neue Bestellung direkt in den Status In Wartestellung
übergeht.
Die Bestellbestätigung wird sofort nach Klick auf den Kaufen
-Button an den Käufer versendet.
Diese Vorlage wird immer dann versandt, wenn eine Bestellung in den Status Abgeschlossen
wechselt. Dies kann entweder durch die manuelle Umstellung im Backend erfolgen, oder aber auch automatisiert.
Diese Vorlage enthält die PDF-Rechnung als Anhang. Der Versandzeitpunkt hängt von den Einstellungen unter WooCommerce > Einstellungen > Germanized > Rechnungen & Lieferscheine
ab.
Die E-Mail-Vorlage ist nicht zu verwechseln mit Verlängerungs-Kunden-Rechnung
von WooCommerce Subscriptions, welche keine PDF-Rechnung versendet.
Die Benachrichtung ist das Pendant zu Neue Bestellung
und wird immer dann versandt, wenn sich ein Abo verlängert. Sie geht an den Shopbetreiber.
Ähnlich wie Bestellung abgeschlossen
wird die Vorlage versandt, wenn eine Verlängerungsbestellung in den Status Abgeschlossen
wechselt.
Der Titel dieser Vorlage ist irreführend, da keine PDF-Rechnung an den Kunden gesendet wird. Stattdessen handelt es sich um die Aufforderung zur Zahlung, falls in einem Abo die Zahlweise Manuelle Verlängerung
hinterlegt ist, oder die automatische Zahlung scheitert.
Falls die 2-Faktor-Authentifzierung im Zahlungsprozess scheitert, versendet Stripe einen Hinweis an den Kunden. Dieser enthält einen Zahlungslink, mithilfe dessen der offene Betrag beglichen werden kann.