Die Über-uns-Seite ist häufig die meistbesuchte Unterseite einer Website und sollte deshalb genügend Inhalte umfassen. Wir empfehlen folgende Inhalte für Ihre Über-uns-Seite:
- Die Geschichte des Unternehmens und des Produkts, also die Story hinter dem Unternehmen. Statt einer einfachen Auflistung im Kalender-Stil sollte die Geschichte das Problem nennen, aus welchem heraus die Lösung Ihres Unternehmens entstanden ist.
- Neben den Produkten und Dienstleistungen sollten Sie auch das Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz darstellen.
- Zeigen Sie die Gesichter hinter Ihrem Unternehmen, idealerweise mit Bild, Name und Qualifikationen des jeweiligen Mitarbeiters. Für weiterführende Informationen kann auch auf ein Porträt des Mitarbeiters verlinkt werden, was insbesondere interessant ist, wenn Ihre Mitarbeiter direkt mit den Kunden zusammenarbeiten. So kann der Besucher bereits vorab den späteren Ansprechpartner kennenlernen.
- Auch die Über-uns-Seite kann einen Call-To-Action enthalten, beispielsweise zum Kennenlerngespräch oder zur Newsletteranmeldung, um up to date zu bleiben.
Insgesamt dient die Über-uns-Seite nicht dazu, sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Stattdessen sollten die Kundenvorteile direkt erkennbar sein. Die Inhalte sind schließlich nur interessant für den Besucher, wenn er einen Mehrwert für sich darin findet.