Website-Kostenrechner

In nur 10 Minuten zu einer Kostenschätzung für eine professionelle Website mit dem Website-Kostenrechner.

Unser Website-Kostenrechner ist so aufgebaut, dass dieser eine möglichst genaue Einschätzung der Projektkosten bei einer professionellen Agentur für Websites liefert. Die Logik der Preisberechnung basiert auf den Erfahrungswerten, Qualitätsansprüchen und Aufwandsschätzungen von SPIEGLHOF media. Sie benötigen Hilfe? Hier geht es zur Anleitung für den Website-Kostenrechner.

Zeichnung des Website-Kostenrechners
{{ thankYouPage.title }} {{ thankYouPage.description }}
{{ thankYouPage.order_title }} {{ getOrder.orderId }}
Two columns
Vertikal
Horizontal
Website-Kostenrechner
Summe
Name Total
"{{getWooProductName}}" has been added to your cart

Website-Kosten sparen mit dem Website-Paket von SPIEGLHOF media

Sie sind unsicher, welche Funktionen Ihre Website umfassen muss? In unserem Website-Paket ist alles enthalten, was eine professionelle Unternehmens-Website benötigt.

Produktbild Website-Paket für Unternehmen zum Sparen von Website-Kosten

Wie ist der Website-Kostenrechner zu verwenden?

1. Schritt beim Preisrechner: Antworten

Antworten wählen

Wählen Sie im Fragebogen die für Sie passenden Antworten aus. Keine Angst, falls Sie unsicher sind, welche der Möglichkeiten auf Sie zutrifft. Entscheiden Sie sich einfach für die Variante, die Sie für die zutreffendste halten.

2. Schritt: Kostenschätzung

Kostenschätzung erhalten

Der Website-Kostenrechner zeigt Ihnen bereits ab der ersten Eingabe eine Kostenschätzung an. So können Sie direkt mitverfolgen, wie sich Ihre Entscheidungen auf den Preis auswirken.

3. Schritt beim Webdesign-Kostenrechner: Erstgespräch

Erstgespräch vereinbaren

Damit auch individuelle Anforderungen aufgenommen werden können unterhalten Sie sich direkt mit einem unserer Spezialisten. Das Erstgespräch findet wahlweise per Telefon oder per Videomeeting statt.

Website-Kostenrechner: Über den Ersteller

Patrick Greiler kalkuliert seit 2016 Website-Kosten für Unternehmen. Als Projektmanager und Geschäftsführer von SPIEGLHOF media hat Patrick unzählige Webdesign-Projekte von der Idee bis zum Go-Live begleitet. Durch diesen Erfahrungsschatz kennt Patrick die Einflussfaktoren auf die Website-Kosten und hilft Ihnen dabei, das ideale Kosten-/Nutzenverhältnis zu erzielen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Websitekosten berechnen

  • Ich habe die Kosten für meine Website kalkuliert – Wie geht es jetzt weiter?

    • Mit dem Berechnen der Kosten Ihrer Website haben Sie bereits den ersten Schritt gemacht. Im nächsten Schritt wollen wir mehr über Ihre Pläne erfahren und Sie kennenlernen. Klicken Sie auf JETZT ANFRAGEN im Kostenrechner, dann werden die von Ihnen zusammengestellten Antworten automatisch in ein Kontaktformular übernommen.
      Gerne können Sie Sonderwünsche, Fragen oder etwaige Anregungen im Textbereich vermerken. Wenn Sie beispielsweise eine telefonische Kontaktaufnahme wünschen, bitten wir Sie um die Angabe einer entsprechenden Telefonnummer.
      Nach dem Absenden des Formulars verschafft sich einer unserer Projektmanager einen Überblick über die Anforderungen, die Sie an eine Website stellen und setzt sich schnellstmöglich (i.d.R noch am selben Werktag) mit Ihnen in Verbindung.

Von SPIEGLHOF media erstellte Websites, welche einige der im Kostenrechner enthaltenen Funktionen umfassen

Wie kann man Website-Kosten sparen?

Überlegen Sie, welche Funktionen Sie wirklich brauchen. Die Euphorie ist in der Planungsphase oft hoch und man nimmt sich vieles vor. Einige der Funktionen und Tools Ihrer neuen Homepage verlangen eine laufende Pflege, oft auch von Ihrer Seite. Ein Beispiel ist die Newsletter-Anbindung. Beantworten Sie sich die Frage ehrlich, ob Sie später regelmäßig die Zeit investieren möchten, einen Newsletter zu versenden.

Vermeiden Sie große Änderungen im Projektverlauf. Die Website-Kosten steigen unnötig, wenn Sie während der Umsetzung großzügige Änderungen im zuvor beschlossenen Konzept vornehmen. Auch wenn Websites heutzutage modular und erweiterbar aufgebaut werden bedeuten maßgebliche Änderungen oft auch steigende Website-Kosten.

Erstellen Sie Bilder und Texte selbst. Sie sind der Experte, wenn es um Ihre Produkte und Dienstleistungen geht. Deshalb sind unserer Erfahrung nach von Ihnen erstellte Inhalte authentischer und passender zu Ihrem Unternehmen. Wenn Sie keine Texte verfassen möchten, dann geben Sie Ihrer Webdesign-Agentur möglichst viele Informationen zu Ihrer Firma und Ihren Leistungen an die Hand.