Referenz: Unternehmens-Website von TOMTEC Imaging Systems GmbH

TOMTEC unterstützt mit moderner Medizin-Technologie weltweit Ärzte dabei, Messungen im Ultraschall durch automatisierte und komplexe Messungen zu steigern.

Wir betreuen seit 2008 die Unternehmenswebsite von TOMTEC. Das Unternehmen bietet auf www.tomtec.de eine umfassende Plattform für Kunden und Interessierte. Auf über 100 gut strukturierten Unterseiten erhalten Besucher einen tiefen Einblick in das Produktportfolio und das Unternehmen. Zahlreiche Serviceangebote helfen den Kunden dabei, die erworbenen Produkte optimal zu nutzen.

  • vollumfängliche Unternehmenswebsite mit über 100 Unterseiten
  • tiefgreifende Hintergrundinformationen zum Unternehmen mit Standorten, Vision, Mission, Werten und Mitarbeiter-Statements
  • Karrierebereich zum Bewerben von weltweiten Stellenanzeigen
  • Referenzdarstellung mit Zitaten, Customer Success Stories und Partnern
  • Presseportal mit News, Events & Pressemeldungen
  • umfangreiche Präsentation des Produktportfolios mit Produktseiten, Kategorieseiten und Filterfunktion
  • unterstützender Service-Bereich mit FAQ, Anleitungen und Downloadportal
  • eigene Online-Academy mit Webinaren, Videos, interaktiven Kursen & Events
  • Members Area: geschützter Loginbereich für aktive Kunden mit Registrierungsfunktion, Downloadportal und maßgeschneiderten Inhalten
  • vielschichtiges Benutzer-, Gruppen- und Rechtemanagement
  • Landing-Page-Builder mit Bannern, Slidern und Animationen

Responsives Design & benutzerfreundliche Umsetzung

Nutzerfreundlichkeit hat in der Medizinbranche einen hohen Stellenwert, um möglichst vielen Anwendern einen verständlichen Zugang zu den Inhalten zu ermöglichen. Eine simple Struktur mit klarer Navigation sind dabei essenziell. Aufgrund von responsivem Design lässt sich die Website auf allen Endgeräten einfach bedienen.

herausragende Online-Services lassen keine Fragen offen

  • filterbare Betriebs- und Bedienungsanleitungen mit PDF-Download
  • Frequently Asked Questions beantworten häufige Kundenfragen
  • diverse themenbezogene Kontaktformulare mit Upload-Möglichkeit
  • automatische Verteilung der Kontaktanfragen auf interne Abteilungen und Standorte
  • informativer Newsletter

TOMTEC Academy: Plattform zur Weiterbildung

  • Kunden können Videos, Webinare, Events und PDFs zur Fortbildung einsehen
  • umfangreiche Filter- und Suchfunktion
  • Anmeldeformulare für Online-Webinare
  • nachträgliches Bereitstellen der Aufzeichnungen vergangener Webinare
  • Registrierungsformulare für Vor-Ort-Workshops
  • beschränkte Sichtbarkeit von Premium-Inhalten für eingeloggte Kunden
  • interaktive Kurse mit abschließenden Tests zum Prüfen des Lernfortschritts
  • einfache Inhalts- und Rechteverwaltung für eine Vielzahl an Redakteuren

Firmeninterne Redakteure betreuen über 100 Seiten.

Das individuelle Rechtemanagement erlaubt es, abteilungsübergreifend an der Website zu arbeiten. Jeder Redakteur sieht aus diesem Grund genau das, was er bei der täglichen Arbeit benötigt. Der Kunde ist in Sachen Content nicht auf uns angewiesen und pflegt eigenständig Texte, Unterseiten sowie Medien. Wir haben eine Navigation mit 3 Ebenen implementiert, sodass sich der Besucher auf der Website schnell zurechtfindet.

Unsere Menülösung ermöglicht dem Nutzer schnellen Zugriff auf viele Unterseiten.

Kundenstimme

Wir arbeiten nun schon seit mehr als 11 Jahren ausgezeichnet zusammen und schätzen die Verlässlichkeit und die schnelle Reaktionszeit von SPIEGLHOF media. Im Laufe der Jahre haben wir sehr viele Projekte erfolgreich abgeschlossen. Dabei war der persönliche Einsatz und das fachliche Know-How der SPIEGLHOF Mitarbeiter immer eine Bereicherung für das jeweilige Projekt.

Sylvia Martí, Marketing Manager, TOMTEC Imaging Systems GmbH

Sylvia Martí, Marketing Manager, TOMTEC Imaging Systems GmbH

Die Technik dahinter: TYPO3.

Die Website tomtec.de basiert auf dem Content-Management-System TYPO3. Denn dieses ermöglicht ein differenziertes Rechtemanagement für Redakteure und registrierte Benutzer. Für spezielle Lösungen haben wir dennoch eigenständig entwickelte Erweiterungen implementiert. Die Website läuft auf einem Managed Server. Das erleichtert uns die Arbeit, da der Server optimal auf unsere Prozesse in der Webentwicklung abgestimmt ist.

Sie suchen eine Agentur, welche Ihre Unternehmenswebsite betreut? Gerne erstelle ich Ihnen hierzu ein kostenfreies Angebot.

    Patrick Greiler
    Geschäftsführer

    Patrick Greiler, Geschäftsführer

    +49 871 3300975