+49 871 3300974 · info@spieglhof-media.de

Referenz: Microsite zu Dienstplan Digital

Mit dem CGM SOZIAL HR Management bietet unser Kunde eine browserbasierte Dienstplan-Software für das Gesundheits- und Sozialwesen an.

Projektziel war es, die Funktionsweise der Anwendung von CGM auf einer Microsite darzustellen. Typischer Weise dient diese ausschließlich der Promotion eines einzelnen Produkts und weicht von der typischen Unternehmenswebsite ab.

Darstellung der Microsite von Dienstplan Digital

Microsite mit WordPress und individuellem Theme

Realisiert wurde das WordPress-Projekt mit einem auf die Corporate Identity abgestimmten Design, das individuell für die Microsite entwickelt wurde. Der Fokus der Website lag auf einer geringen Ladezeit, der übersichtlichen Darstellung der Inhalte und die Optimierung des responsiven Verhaltens. Außerdem wurden bei der Realisierung aller Teilbereiche auf eine datenschutzkonforme Umsetzung nach den Vorgaben der DSGVO geachtet. Das erforderte insbesondere die Möglichkeit der Einwilligung- und Verwaltung einzelner Cookies über einen Cookie-Consent-Manger und die Anpassung des Kontaktformulars und der Newsletter Anmeldung.

Zielgruppengerechte Inhalte

Entsprechend der Zielgruppen „Clinical“ und „Social“ haben wir der Website eine Weiche vorangestellt, in der Besucher den passenden Bereich wählen können. Dadurch gelangt der Interessent nach der ersten Auswahl beim nächsten Besuch automatisch auf den gewählten Unterbereich, ohne erneut eine Auswahl vornehmen zu müssen.

Designtechnisch unterscheiden sich beide Bereiche in der Farbgebung. Um unserem Kunden Zeit und Aufwand bei der Verwaltung der Inhalte zu sparen, wurden die Elemente innerhalb der Website automatisch an das richtige Farbschema angepasst.

Eigene Microsite nutzen und Leistungen fokussiert bewerben!

Kontaktieren Sie uns heute und erfahren Sie von unseren Microsite-Experten:

  • Ob in Ihrer Situation eine Microsite der passende Ansatz ist – was nicht immer der Fall ist
  • Praxiserprobte Wege, wie Sie von der Idee zu einer wirkungsvollen Microsite kommen
  • Wie Sie Produkte unabhängig von Haupt-Website und Markenimage bewerben
  • Warum Sie bei neuen Produkt wertvolle Marktdaten leichter mit einer Microsite sammeln können
  • Häufige Fehler, die es auf dem Weg zur Microsite zu vermeiden gilt

Hinweis

Die Microsite ist mittlerweile online nicht mehr erreichbar, da die Kampagne zur Dienstplan-Anwendung bereits beendet wurde.

Sie haben Fragen zu Microsites?


    Patrick Greiler
    Geschäftsführer

    Patrick Greiler, Geschäftsführer

    +49 871 20667926