Der Unternehmensblog von SPIEGLHOF media

Erhalten Sie einen tieferen Einblick in unser Unternehmen und unsere Lösungen in den Bereichen Server, Domains und Webentwicklung. Von technischen Details bis hin zu den Prozessen, die im Hintergrund ablaufen – hier finden Sie umfassende Informationen zu unseren Produkten.

Schlagwörter

Marketing | SPIEGLHOF media | ReferenzenUnternehmensphilosophieWebdesign | Agenturwissen | Konfiguratoren | Magento 2 | TYPO3 | WordPress | Webhosting


Frontend-Ladezeit von Elementor verbessern

Nachfolgend finden Sie einige Tipps, wie Sie die Ladezeit im Frontend von Elementor verbessern können. Einstellungen optimieren Folgende Einstellungen optimieren die Ladezeit. Vorab ist allerdings zu testen, ob sich diese negativ auf die Darstellung der Website auswirken oder Probleme verursachen: Ungenutzte Elemente deaktivieren Unter Elementor > Element-Manager könnten ungenutzte Inhaltselemente deaktiviert werden, sodass der Code […]

Weiterlesen...

TYPO3-Benutzergruppe Zugriff auf den Cache erlauben

Standardmäßig haben in TYPO3 nur Administratoren Zugriff auf die Caches. Weitere Benutzergruppen können die Caches infolgedessen nicht einfach leeren, was jedoch häufig notwendig ist. Glücklicherweise lässt sich mit einer kleinen Anpassung der Zugriff einer TYPO3-Benutzergruppe auf den TYPO3-Cache einrichten. options.clearCache.all = 1options.clearCache.system = 1options.clearCache.pages = 1

Weiterlesen...

Spamverdacht bei WordPress-E-Mails verringern

Von WordPress verwendete E-Mails landen gerne im Spamfilter. Nachfolgend finden Sie einige Tipps, wie Sie dies verhindern können. Spam-Einschätzung erstellen Tragen Sie als Empfänger Ihrer WordPress-E-Mails an passender Stelle, beispielsweise im Kontaktformular-Empfänger, die generierte E-Mail-Adresse des Mailtesters ein. Lösen Sie anschließend den E-Mail-Versand an diese Adresse aus. Der Mailtester zeigt Ihnen anschließend eine Einschätzung über […]

Weiterlesen...

Kompletten Seiteninhalt mit Elementor kopieren

Wenn Sie den gesamten Inhalt einer Unterseite, welche Sie mit Elementor erstellt haben, kopieren möchten, dann können Sie wie folgt vorgehen:

Weiterlesen...

Ablauf des Webhosting-Umzugs zu SPIEGLHOF media

Sie haben die Betreuung Ihrer aktuellen Website bei uns beauftragt und möchten das Webhosting über uns abwickeln? Nachfolgend finden Sie dazu einige Informationen zum Ablauf und den Daten, die wir von Ihnen benötigen. Umzugsservice Den Umzug Ihrer Website zu SPIEGLHOF media nehmen wir kostenfrei für Sie vor. Sie bezahlen später lediglich die laufenden Gebühren für […]

Weiterlesen...

Sticky Header in Elementor erstellen

Positionierung Die Einstellung unter Erweitert > Position beeinflusst das Verhalten des Headers maßgeblich. Hier gibt es zwei Varianten: Höhe begrenzen Sollte Ihr Header eine Service- oder Informationszeile beinhalten, so empfehlen wir, diese nicht als sticky auszuzeichnen. Damit verschwindet diese beim Scrollen und hält den Header niedrig genug, damit dieser nicht stört. Damit die Unterscheidung klappt, […]

Weiterlesen...

Link-Styles im Elementor anpassen

In den globalen Einstellungen des Elementor Theme Builders kann ein Link-Stil hinterlegt werden. Doch dieser erlaubt kaum Anpassungen. Stil der Link-Underline in Elementor anpassen Zwar kann man in Elementor mithilfe der Einstellung zur Text Decoration eine Underline hinterlegen, allerdings kann weder Linienstärke noch Abstand der Underline zum Text hinterlegt werden. Abhilfe schafft folgendes CSS im […]

Weiterlesen...

Karussell & Loop Karussell mit Elementor erstellen

Bei den Elementen Karussell und dem neuen Loop Karussell verliert man schnell die Kontrolle über die Abstände zwischen den einzelnen Elementen. Mit den nachfolgenden Einstellungen bleiben Ihre Karussell-Elemente in Elementor einheitlich und gut steuerbar. Einstellungen im äußersten Container Einstellungen im Karussell-Element Einstellungen in den Slides oder dem Loop Item Template Je nachdem, ob Sie ein […]

Weiterlesen...

SEO-Texte für Landing Pages erstellen

Grundlegende Best Practices für SEO-Texte Material sammeln Falls Sie nicht bei 0 beginnen müssen, sammeln Sie alle Materialien, die bereits zur Landing Page vorliegen. Das können sein: Titel Der Seitentitel enthält idealerweise die folgenden Elemente: Insgesamt muss der Titel einprägsam sein, idealerweise handelt es sich um eine Alliteration oder einen Reim. Falls der Seitentitel zu […]

Weiterlesen...

WooCommerce E-Mails erklärt

WooCommerce Neue Bestellung Diese E-Mail informiert den Shopbetreiber darüber, dass eine neue Bestellung eingegangen ist. Bestellung wartend Die Vorlage wird versandt, sobald eine Bestellung von Ausstehend, Abgebrochen oder Fehlgeschlagen in den Status In Wartestellung übergeht. Achtung: Die Meldung wird nicht versandt, wenn eine neue Bestellung direkt in den Status In Wartestellung übergeht. Bestellbestätigung Die Bestellbestätigung […]

Weiterlesen...